Startseite » Musik » Musik News » Die Killerpilze wollen nie langweilig sein

Die Killerpilze wollen nie langweilig sein

16.03.2016 - 17:32 Uhr

Berlin - Die Killerpilze haben sich musikalisch längst weiterentwickelt - dennoch werden sie oftmals noch als Teenie-Band abgestempelt.

Im Interview mit "Tonspion" erklärte deshalb Drummer Fabian: "In der Vergangenheit hatten wir manchmal das Gefühl, etwas verbrochen zu haben. Dabei ist das lächerlich. Wir haben nur sehr viel früher angefangen Musik zu machen, als so viele andere Bands. Und entgegen so vieler Bands, die sich erst mit 27 gründen und zuvor in vier anderen Schulkombos gespielt haben, sind wir in der Öffentlichkeit erwachsen geworden, haben uns immer ausprobiert und wollten nie langweilig werden. Ich sehe uns eher als Vorbild für die immer weniger werdenden Bands in Deutschland, dass man mit Ausdauer und geilen Platten alle Argumente auf seiner Seite hat."

Die Killerpilze haben ihre neue Platte "High" übrigens mit einer Crowdfunding-Kampagne finanziert. Das sechste Album der Band kommt übrigens am Freitag (18.03.) auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen