Startseite » Musik » Musik News » Demi Lovato spricht über ihre Krankheit

Demi Lovato spricht über ihre Krankheit

21.04.2011 - 08:30 Uhr

Bleibt offen: Demi Lovato (18) hat über ihre Krankheit gesprochen und verraten, dass sie schon "in sehr jungem Alter" unter Depressionen litt.

Die Schauspielerin und Sängerin ('Wouldn't change a thing') hat sich Anfang November des vergangenen Jahres in eine Rehabilitationseinrichtung begeben, um sich wegen ihrer "emotionalen und physischen Probleme" behandeln zu lassen. Vor drei Monaten verließ sie die Einrichtung wieder und verriet in einem Interview mit dem Magazin 'People', dass die Entdeckung, dass sie an einer bipolaren Störung leidet, im Zentrum ihres Aufenthalts stand. Der Teenie-Star, der auch wegen Bulimie, Magersucht und Selbstverletzung behandelt wurde, erklärte, die Diagnose sei ihr eine große Hilfe, da sie "seit ganz jungen Jahren unter Depressionen" litt.

"Ich habe bis ich mich in Behandlung gegeben habe, niemals herausgefunden, dass es bipolar ist", erklärte sie. "Rückblickend macht das Sinn."

Demi Lovato hatte vorher nicht erkannt, dass ihr Verhalten nicht normal war, wenn sie jetzt zurückblickt, realisiert sie allerdings, dass ihre Energieschübe außerhalb der Norm lagen. Die talentierte Musikerin gab zu, dass sie oft eine Nacht durchmachte, um zu arbeiten.

"Es gab Zeiten, in denen war ich so manisch, dass ich in einer Nacht sieben Songs schrieb, und bis 5.30 Uhr wach war."

Jetzt geht es der jungen Künstlerin viel besser. Sie hofft jetzt darauf, dass sie ihre positive Sicht beibehalten und ihre Stärke an andere Betroffene weitergeben kann, die mit denselben Problemen wie sie kämpfen: "Ich habe jetzt das Gefühl, Kontrolle zu haben, während ich mein ganzen Leben vorher keine Kontrolle hatte. Was mir jetzt wichtig ist, ist, anderen zu helfen", erklärte Demi Lovato.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen