Startseite » Musik » Musik News » Demi Lovato: mehr Bewusstsein für psychische Krankheiten

Demi Lovato: mehr Bewusstsein für psychische Krankheiten

06.10.2015 - 11:02 Uhr

Washington - Demi Lovato möchte die Sichtweise auf psychische Erkrankungen ändern.

Dafür trifft die Sängerin sich heute (06.10.) im Rahmen der "Be Vocal: Speak Up For Mental Illness"-Initiative mit Gesetzesmachern in Washington D.C. Mit der Geschichte ihrer bipolaren Störung möchte sie auf das Problem aufmerksam machen. Sie sagte "People Magazine" gegenüber: "Ich habe einige Jahre darunter gelitten und ich möchte den Leuten helfen und sie davor bewahren, dass sie das Gleiche erleiden müssen wie ich. (...) Ich denke, es ist wichtig, dass die Menschen psychische Krankheiten nicht mehr als etwas ansehen, was ein Tabu ist. Es ist etwas, was häufig vorkommt. Einer von fünf Erwachsenen hat mit psychischen Problemen zu kämpfen."

Demi Lovato kämpfte übrigens lange mit einer schweren Essstörung und Drogenproblemen. 2011 war sie deshalb mehrere Monate in einer Entzugsklinik. Inzwischen gilt sie als geheilt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen