Startseite » Musik » Musik News » Dave Matthews Band will Us-Soldaten helfen

Dave Matthews Band will Us-Soldaten helfen

18.07.2007 - 09:04 Uhr

Washington - Die "Dave Matthews Band" will sich für traumatisierte Us-Soldaten einsetzen.

Deshalb will die Gruppe nun auch eine Petition an den Kongress in Washington schicken. Laut Medienberichten fordert die "Dave Matthews Band" eine bessere psychologische Betreuung von Soldaten, die aus Kriegsgebieten heimkehren. Inzwischen sollen mehr als 23.000 Fans die Petition, die auf der Internetseite der Band veröffentlicht wurde, unterschrieben haben. Dave Matthews sagte dazu: "Es geht darum, wie wir mit Leuten umgehen, die tatsächlich ihr Leben gegeben haben, die ihr Leben in die Hand unseres Landes gelegt haben."

Übrigens: Laut den Us-Behörden leiden mehr als ein Drittel der Soldaten unter enormen Problemen. Darunter auch post-traumatischer Stress.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen