Startseite » Musik » Musik News » Damon Albarn & sein Arbeitsalltag

Damon Albarn & sein Arbeitsalltag

30.07.2014 - 11:54 Uhr

London - Damon Albarn hat einen klar strukturierten Arbeitstag. Der "Blur"-Frontmann kann einfach nicht verstehen, wie andere Musiker ohne geregelten Alltag überhaupt über die Runden kommen.

Dem "Daily Star" sagte Albarn: "Wenn ich zu Hause bin, arbeite ich von 9 bis 17 Uhr, fünf Tage die Woche. Wenn du das machst, kannst du eine ganze Menge erledigen! Dieser Rock-Mythos ermutigt einen doch nur, auf Inspiration zu warten. Aber früher war das eben der Job der Songschreiber. Sie sind morgens aufgestanden, haben sich einen Gin Tonic gemacht und gearbeitet. Ich bin auch so. Ich habe nur keinen Gin Tonic dabei!"

Übrigens hat Damon Albarns zuletzt seine erste Soloplatte "Everyday Robots" veröffentlicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen