Startseite » Musik » Musik News » Damon Albarn hält Bob Geldof & Bono für Heuchler

Damon Albarn hält Bob Geldof & Bono für Heuchler

15.05.2006 - 06:31 Uhr

London - "Blur"-Sänger und "Gorillaz"-Erfinder Damon Albarn hält Radiohead, Bob Geldof und Bono für Heuchler.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, ist er von ihren humanitären Auftritten und Aktionen nicht überzeugt. Der Musiker sagte dazu: "Ich will niemanden angreifen, aber Bands, die sich für bestimmte Dinge einsetzen und dann eineinhalb Jahre auf Tour gehen, sind einfach totale Heuchler." Die Bands ließen sich bei Konzerten als Idole feiern und das sei nicht vereinbar mit ihren humanitären Zielen. Albarn sagte weiter: "Wo ist darin die Humanität? Das ist Götzendienst."

Übrigens: Damon Albarn musste vor kurzem seine geplante Welt-Tournee mit seiner virtuellen Band "Gorillaz" absagen. Grund: Es wäre zu teuer geworden, die gezeichneten Figuren Abend für Abend auf die Bühne zu projezieren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen