Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: neues Album noch in diesem Jahr?

Coldplay: neues Album noch in diesem Jahr?

29.07.2015 - 13:34 Uhr

London - Coldplay wollen ihr siebtes Studioalbum "A Head Full of Dreams" angeblich noch dieses Jahr auf den Markt bringen.

Wie eine Quelle der Zeitung "The Sun" berichtete, hat die Band schon acht Songs fertig, die sich vom Sound her deutlich von der vorherigen Platte "Ghost Stories" unterscheiden. Wörtlich meinte der Insider: "Das Album ist fast fertig und die Band will es so bald wie möglich auf dem Markt bringen. Das letzte Album war so depressiv, weil es von Trennung von Frontmann Chris von Gwyneth Paltrow inspiriert war. Aber das neue Material ist optimistischer mit mehr Popgefühl." Ein offizielles Erscheinungsdatum ist aber noch nicht bekannt.

"Ghost Stories" kam übrigens im Mai 2014 auf den Markt und schaffte es unter anderem in den USA, Großbritannien und Deutschland auf Platz eins der Charts. (Firsntews berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen