Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Adele & Lady Gaga spornen sie an

Coldplay: Adele & Lady Gaga spornen sie an

30.09.2011 - 14:13 Uhr

London - Coldplay stehen in ständigem Wettbewerb mit anderen Künstlern.

Die britische Band misst sich ständig mit ihren Kollegen und versucht, sie auszustehen. Frontmann Chris Martin sagte der Zeitschrift "Q": "Wenn ich 'Use Somebody' von den Kings of Leon oder Adeles 'Someone Like You' oder Lady GaGas 'Bad Romance' höre, denke ich, 'Verdammt, das ist gut! Ich muss versuchen, etwas noch besseres zu schreiben.' Auch bei Jay-Zs "Empire State of Mine" sei es ihm so gegangen. Doch diesen Ansporn brauche er auch dringend. Der Sänger wörtlich: "Das treibt einen dazu, bessere Songs zu schreiben."

Coldplay haben übrigens ein neues Album am Start. "Mylo Xyloto" erscheint im deutschsprachigen Raum am 21. Oktober. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen