Startseite » Musik » Musik News » Clueso: So entstehen seine Songs

Clueso: So entstehen seine Songs

24.10.2011 - 10:43 Uhr

München - Clueso lässt sich beim Songschreiben viel Zeit.

Er ist nämlich überzeugt, dass er nur so erkennen kann, wann ein Track wirklich fertig ist. Er sagte dazu wörtlich: "Ich habe früher ausschließlich für mich Musik gemacht und auch selber entschieden, wann ein Song fertig ist und dann einfach aufgehört. Und manchmal war er aber noch gar nicht so weit. Und ich glaube, wenn man den Dingen mehr Zeit gibt, dann werden sie objektiver, lebendiger, aber vielleicht auch angreifbarer - wenn man eher aufhört, weil der Song sagt, 'Ich bin schon fertig' oder weitermacht, weil der Song sagt, 'Ich bin noch nicht fertig'. Dafür muss man sich einfach hinsetzen und hinhören und das Gefühl einfach kommen lassen, das da raus will. Das ist dann, finde ich, authentischer und viel lebendiger."

Clueso geht im Moment übrigens wieder auf Club-Tournee. Hier die noch ausstehenden Termine:

24.10.2011 Kassel | Kongress Palais
25.10.2011 Bielefeld | Stadthalle (Veranstaltungshalle)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen