Startseite » Musik » Musik News » Clueso: begeistert vom eigenen Publikum

Clueso: begeistert vom eigenen Publikum

02.08.2011 - 10:56 Uhr

München - Clueso will mit seiner Musik möglichst ein breitgefächertes Publikum ansprechen.

Und das scheint ihm mit seinem Album "An und für sich" auch gelungen zu sein. Bei seinen Konzerten sind im Publikum jedenfalls alle Altersgruppen anzutreffen. Der 31-Jährige sagte wörtlich: "Ich hab kein Problem mit verschiedenen Altersgruppen auf meinen Konzerten - im Gegenteil, ich habe immer dafür gekämpft, dass auch Ältere meine Musik hören. Und ich finde das tierisch. Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn nur 60-Jährige auf meine Konzerte kommen würden, dann würde ich wahrscheinlich sagen, 'Leute bringt mal eure Kinder mit - oder eure Enkel.' Dann würde es mich wahrscheinlich stören. Aber von dem her finde ich das sehr gesund gerade. Es ist populäre Musik. Unter Musikern gibt es immer den Spaß, man sagt, 'Na, du hast doch ein Hänselpublikum!' Und ich finde, ich habe ein wahnsinnig cooles Publikum, ich könnte mich, wenn ich mal durch die Menge laufe, mit fast jedem unterhalten."

Clueso geht im Oktober übrigens wieder auf Club-Tournee. Hier die Termine:

13.10.2011 Freiburg | Rothaus Arena
14.10.2011 Würzburg | S.Oliver Arena (verlegt v. der Posthalle)
15.10.2011 Kempten | Big Box
17.10.2011 Saarbrücken | E-Werk
18.10.2011 Koblenz | Sporthalle Oberwerth
19.10.2011 Hannover | Awd Hall (verlegt v. dem Capitol)
21.10.2011 Mannheim | Rosengarten Mozartsaal
23.10.2011 Magdeburg | Stadthalle (verlegt v. Bördelandhalle)
24.10.2011 Kassel | Kongress Palais
25.10.2011 Bielefeld | Stadthalle (Veranstaltungshalle)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen