Startseite » Musik » Musik News » Christina Aguilera engagiert sich gegen Aids

Christina Aguilera engagiert sich gegen Aids

12.08.2005 - 10:11 Uhr

Los Angeles - Pop-Star Christina Aguilera engagiert sich im Kampf gegen Aids.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, ist die Sängerin der Kampagne "Hear No Evil, Speak No Evil" beigetreten, an der unter anderem auch Elijah Woods, Cindy Crawford, Penélope Cruz oder Ll Cool J beteiligt sind. Die Stars haben sich zum Ziel gesetzt, die Aids-Problematik bekannter zu machen. In Zeitschriften, sowie in Tv-Werbespots sollen Szenen gezeigt werden, bei denen Mund, Augen oder Ohren der Berühmtheiten mit Klebeband verdeckt sind. Die Bilder sind abwechselnd betitelt mit "Hear", "See" oder "Speak" - zu deutsch "Hör zu", "Sprich" und "Schau hin". Christina hält sich im Rahmen der Kampagne die Ohren zu. Auf der Website "youthaids-aldo.org", sowie in den Schuhläden der Firma "Aldo" werden zudem Anhänger verkauft, auf denen die Schlag-Wörter eingraviert sind.

Die Aids-Kampagne existiert seit 1985 und wurde von der amerikanischen Schuhkette "Aldo" ins Leben gerufen. Durch gesammeltes Geld werden Organisationen in Kanada und den Usa sowie verschiedene Krankenhäuser unterstützt. Seit 2005 besteht eine Zusammenarbeit mit dem Projekt "YouthAids".

Übrigens: Christina Aguilera kämpft derweil nicht nur für wohltätige Zwecke. Sie muss sich außerdem vor Gericht verantworten. Die Sängerin soll einem Mann namens Matt Morris Geld schulden. Er behauptet ihr bei der Komposition von fünf Songs, die auf dem Album "Stripped" erschienen sind, geholfen zu haben und will dafür nun entlohnt werden (Fan-Lexikon berichtete).

Aguilera ließ sich vergangenes Jahr im Rahmen der Us-Wahlen bereits den Mund zunähen, allerdings nur bildlich. Ihr wurde der Mund mit einem dicken schwarzen Lederband zugenäht Sie nahm damit an einer Kampagne mit dem Motto "Only You Can Silence Yourself" teil, was so viel heißt wie "Nur du selbst kannst dir den Mund verbieten" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen