Startseite » Musik » Musik News » Carlos Santana & Rob Thomas: wieder vereint

22.09.2010 08:31 Uhr

Carlos Santana & Rob Thomas: wieder vereint

Los Angeles - Dass Carlos Santana und Rob Thomas ein tolles Team sind, weiß man schon seit Anfang des Jahrtausends - damals landeten die beiden mit "Smooth" einen absoluten Welthit.

Nun waren die beiden wieder gemeinsam im Studio, um einen Song für Santanas aktuelle Platte "Guitar Heaven" aufzunehmen. "Sunshine of Your Love" heißt das gute Stück und ist eine Cover-Version des "Cream"-Klassikers. Warum die Fans ganze zehn Jahre auf eine erneute Zusammenarbeit der beiden warten mussten, erklärt Rob Thomas folgendermaßen: "Wir sind wirklich gute Freunde geworden, aber dadurch war es uns nicht möglich viele Songs miteinander aufzunehmen - das hätte sich einfach nicht richtig angefühlt. Nun aber hatte wir das Gefühl, dass die Zeit reif ist, dass ich wieder einen Song für ihn singe und weil es ein Cover ist, ist auch alles etwas einfacher. So haben wir nicht ständig das Gefühl, wir würden versuchen 'Smooth' zu wiederholen."

Rob Thomas ist übrigens nicht der einzige Weltstar auf Santanas neuer Platte "Guitar Heaven" - auch Chris Cornell und Scott Weiland sind darauf zu hören. (Fan-Lexikon berichtete)

Videos die dich interessieren könnten


Mehr News zum Thema

Dein Kommentar






This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)
Bitte tragen Sie die 5 Zeichen in das Feld ein. Zeichen von 0..9 und A..Z sind möglich.