Startseite » Musik » Musik News » Captain Jack ist Tot

Captain Jack ist Tot

23.10.2005 - 09:32 Uhr

Palma De Mallorca - Der international erfolgreiche Popsänger Captain Jack ist gestern (22.10.) an den Folgen einer Hirnblutung gestorben.

Wie seine Plattenfirma Thomann Records in Burgebrach bei Bamberg mitteilte, starb Captain Jack, der eigentlich Francisco Alejandro Gutierrez heißt, im Alter von 43 Jahren in einer Klinik im spanischen Palma.

Vor einigen Tagen erlitt Captain Jack in Palma de Mallorca einen Schlaganfall. Im Krankenhaus wurde dann eine Hirnblutung festgestellt. Captain Jack fiel ins Koma. Zuletzt hieß es bereits, die Ärzte hätten wenig Hoffnung, dass der Popstar aus der durch einen schweren Schlaganfall verursachten tiefen Bewusstlosigkeit noch einmal erwacht (Fan-Lexikon berichtete).

Captain Jack bereitete auf Mallorca anlässlich seines zehnten Bühnenjubiläums sein neues Album vor.

Bereits 2002 hatte er einen schweren Schlaganfall erlitten, war halbseitig gelähmt, konnte kaum noch sprechen. Nur langsam erholte er sich von der schweren Krankheit (Fan-Lexikon berichtete).

Der Musiker verkaufte mit Gute-Laune-Hits wie "Captain Jack", "Get up" oder "Iko Iko" insgesamt mehr als sieben Millionen Platten. Er wurde mehrfach mit Platin- und Goldauszeichnungen geehrt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen