Startseite » Musik » Musik News » Bundesvision Song Contest 2014: Revolverheld gewinnen klar

Bundesvision Song Contest 2014: Revolverheld gewinnen klar

21.09.2014 - 09:13 Uhr

Göttingen - Revolverheld haben den Bundesvision Song Contest 2014 klar für sich entschieden.

Die Band aus Bremen begeisterte mit ihrem Song "Lass uns gehen". Zehn von 16 Bundesländer gaben Johannes Strate und Co. die Höchstpunktzahl 12. Damit siegten Revolverheld mit 180 Punkten souverän. Auf der Zwei landeten mit 56 Punkten weniger Jupiter Jones, die mit "Plötzlich hält die Welt an" für Rheinland-Pfalz antraten. Ebenfalls aufs Siegertreppchen schaffte es die Newcomer "Teesy" aus Sachsen-Anhalt. Sie sicherten sich mit "Keine Rosen" die Drei.

Der Bundesvision Song Contest feierte gestern (20.09.) in Göttingen sein 10. Jubiläum. Gastgeber des Wettbewerbs war wieder Stefan Raab. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen