Startseite » Musik » Musik News » Bowie, Tyler & Co. schreiben für Spongebob-Musical

Bowie, Tyler & Co. schreiben für Spongebob-Musical

01.09.2015 - 08:39 Uhr

New York - Die halbe Musikwelt ist offenbar im "Spongebob Schwammkopf"-Fieber.

Denn für ein geplantes Broadway-Musical der Zeichentrickserie arbeiten unter anderem Steven Tyler und Joe Perry von Aerosmith, Cyndi Lauper, David Bowie und John Legend an der Musik. Bis das musikalische Endergebnis zu hören und auch zu sehen sein wird, dauert es allerdings noch. Erst in der Spielzeit 2016/2017 wird das "Spongebob"-Musical in New York auf die Bühne kommen. Die Weltpremiere wird allerdings schon etwas früher stattfinden, nämlich am 07. Juni kommenden Jahres in Chicago. Einzelheiten zum Cast oder zur Story sind bislang aber noch nicht bekannt.

Seit 1999 macht der gelbe Tiefseeschwamm Spongebob bereits den TV-Bildschirm unsicher. 2004 kam bereits der erste Film in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen