Startseite » Musik » Musik News » Bob Geldof erhält Preis für Armutsbekämpfung

Bob Geldof erhält Preis für Armutsbekämpfung

09.09.2007 - 12:47 Uhr

Potsdam - Bob Geldof hat in Deutschland einen Preis entgegennehmen dürfen. Der Musiker ist in Potsdam für sein soziales Engagement und seine humanitäre Hilfe mit dem M100-Sanccouci-Medienpreis ausgezeichnet worden.

Wie die Zeitschrift "Bunte" berichtet, überreichte "Die Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo dem "Live 8"-Initiator den Award. In seiner Ansprache ehrte der Journalist den 52-Jährigen mit den Worten, Geldof sei "ein guter Mensch im besten Sinne".

Seit mehr als 20 Jahren setzt sich Geldof für die Armutsbekämpfung in Afrika ein. 1985 organisierte er das Hilfs-Event "Live Aid" und 20 Jahre später, am 02. Juli 2005, das Festival "Live 8". Beide Events sollten die Aufmerksamkeit auf die Armut in Afrika lenken. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen