Startseite » Musik » Musik News » Bob Geldof bekommt Man For Peace-Preis

Bob Geldof bekommt Man For Peace-Preis

24.11.2005 - 01:15 Uhr

Rom - Der britische Musiker und "Live 8"-Initiator Bob Geldof ist in Rom mit dem "Man For Peace"-Preis ausgezeichnet worden.

Damit wurde der 54-Jährige für seinen Einsatz im Kampf gegen die Armut in Afrika geehrt. Zu der Preisverleihung im Rathaus kamen zahlreiche Stars aus dem Musikgeschäft, wie etwa Sting. Der ehemalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow überreichte den Preis. Er sagte: "Es ist ein komisches Gefühl sich vorzustellen, dass wir hier im Zentrum unserer Zivilisation stehen, während nur fünfhundert Kilometer weiter südlich gerade die größte Schande unserer Zivilisation geschieht."

Der "Man For Peace"-Preis wird seit 1999 von der Gorbatschow-Stiftung verliehen, der zahlreiche Friedensnobelpreisträger angehören. Mit der Auszeichnung werden Künstler geehrt, die sich um Frieden, Menschenrechte und Solidarität verdient gemacht haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen