Startseite » Musik » Musik News » Black Eyed Peas eröffnen Musikakademie in New York

Black Eyed Peas eröffnen Musikakademie in New York

20.04.2011 - 16:46 Uhr

New York - Die Black Eyed Peas werden in New York schon bald eine Akademie für Musik und Medien eröffnen.

Das Angebot richtet sich speziell an sozial benachteiligte Jugendliche. Die Musiker geben den Teenagern die Möglichkeit, sich nicht nur kreativ weiter zu entwickeln. Auch der Umgang mit digitalen Medien und modernen Aufnahmetechniken für Musik und Video soll Interessierten vermittelt werden. Die Einrichtung wird unter anderem von der "Peapod Foundation" betrieben, die Black Eyed Peas-Frontmann Will.I.Am vor einigen Jahren gründete. Der Musiker erinnert sich noch gut daran, dass auch er und seine Bandkollegen in frühen Jahren viel Unterstützung brauchten: "Unsere Leidenschaft für Musik und Medien wurde auf unserem Weg von vielen großzügigen Menschen angetrieben", sagte er rückblickend.

Die Akademie in New York ist bereits das vierte Projekt dieser Art, das die "Peapod Foundation" unterstützt. Sie kooperiert dabei mit der "Adobe Foundation", der gemeinnützigen Organisation der Softwarefirma "Adobe Systems".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen