Startseite » Musik » Musik News » Björn Ulvaeus eröffnet ein Abba-Restaurant

Björn Ulvaeus eröffnet ein Abba-Restaurant

17.04.2015 - 16:59 Uhr

Stockholm - Björn Ulvaeus wird in Stockholm ein "Abba"-Restaurant samt Showbühne eröffnen.

Das Gründungsmitglied der weltbekannten Gruppe hat sich bei dem Konzept an seinem "Abba"-Musical "Mamma Mia!" inspirieren lassen, berichtet "people.com", weshalb die Einrichtung an eine griechische Taverne erinnern soll, da das erfolgreiche Musical auf der Insel Skopelos spielt. Den Besuchern wird natürlich auch eine musikalische Show mit den Hits der Schweden geboten. Ulvaeus hofft, dass die Gäste mitsingen und tanzen werden. Der 69-Jährige sagte: "Ich möchte die gleiche Feierlaune dort entstehen lassen, für die das Musical bekannt ist. Wenn das Konzept in Schweden funktioniert, wird weiteren Standorten nichts im Weg stehen."

Das erste Restaurant einer möglichen "Abba"-Kette wird am 20. Januar 2016 im schwedischen Freizeitpark "Gröna Lund", der in der Stockholmer Innenstadt auf einer Halbinsel steht. Das Show-Restaurant wird wahrscheinlich "Nicos' Taverna" gennant.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen