Startseite » Musik » Musik News » Björk hält Streaming-Dienste für verrückt

Björk hält Streaming-Dienste für verrückt

02.03.2015 - 14:14 Uhr

London - Björk stellt ihr neues Album "Vulnicura" keinem Musik-Streaming-Dienst zu Verfügung.

Die isländische Sängerin hält es einfach nicht für sinnvoll, neue Songs den Leuten vollkommen kostenlos zu präsentieren. In einem Interview sagte sie dazu: "Vor ein paar Monaten schrieb ich eine Mail an meinen Manager und meinte, 'Weißt du was? Diese Streaming-Sache fühlt sich nicht richtig an. Ich weiß nicht warum, aber es scheint einfach verrückt zu sein.' Zwei oder drei Jahre an einer Sache zu arbeiten und dann zu sagen, 'Oh, hier ist es kostenlos.' Es geht nicht ums Geld; es geht um Respekt. Respekt vor der Kunst und der Arbeit, die du hineingesteckt hast."

Björks neues Album "Vulnicura" ist bereits bei iTunes erhältlich, in die Läden kommt die Platte am 13. März. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen