Startseite » Musik » Musik News » Billy Joel: Wollte er sich Umbringen?

Billy Joel: Wollte er sich Umbringen?

11.10.2005 - 07:43 Uhr

Los Angeles - Der amerikanische Sänger Billy Joel hat früher angeblich mal versucht sich das Leben zu nehmen.

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, behauptet dies zumindest der Schriftsteller Hank Bordowitz in seinem Buch "Billy Joel: The Life & Times Of An Angry Young Man". Demnach trank Joel vor einigen Jahren Möbelpolitur, um sich zu vergiften, und hinterließ einen Abschiedsbrief. Sein Schlagzeuger Jon Small fand ihn aber und brachte ihn ins Krankenhaus, wo er psychologisch betreut wurde. Angeblich litt der Sänger unter Depressionen, weil er eine heimliche Affäre mit Elizabeth, der Ehefrau seines Schlagzeugers, hatte. In seinem Buch behauptet Bordowitz außerdem, dass Joel ein weitaus größeres Alkoholproblem hatte, als die meisten denken. Wie Billy Joel auf diese Anschuldigungen reagierte, ist nicht bekannt.

Das Buch "Billy Joel: The Life & Times Of An Angry Young Man" von Hank Bordowitz erschien am 01. Juli in englischer Sprache. Ob eine deutsche Übersetzung folgen soll, ist nicht bekannt.

Erst Mitte April wurde Billy Joel nach 30 Tagen aus dem "Betty Ford Center" entlassen, wo er einen Entzug gemacht hatte. Ein Insider dazu: "Er will jetzt ein gesundes und alkoholfreies Leben führen. Er hat sich völlig vom Alkohol abgewendet" (Fan-Lexikon berichtete).

Mitte März gab ein Sprecher des Musikers bekannt, Joel habe sich nach ernsthaften Magen-Darm-Problemen in ein Reha-Zentrum für die Behandlung von Alkoholmissbrauch einweisen lassen. Seit 2002 musste Billy Joel bereits mehrmals in Kliniken behandelt werden (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen