Startseite » Musik » Musik News » Beyoncé & Jay-Z: Klage wegen Drunk in Love

Beyoncé & Jay-Z: Klage wegen Drunk in Love

16.12.2014 - 17:28 Uhr

London - Beyoncé, Jay Z und Produzent Timbaland sind wegen ihres Songs "Drunk in Love" verklagt worden.

Die Sängerin Mitsou behauptet, das Trio habe unerlaubt einen Teil ihres Songs "Bajba, Bahba Pelem" in dem Hit verwendet. Der Anwalt der Sängerin sagte dem "Guardian" dazu: "Insgesamt ist Mitsous Stimme über anderthalb Minuten in dem Song zu hören. (...) Sie hat nie irgendwelche Dokumente unterzeichnet, die irgendeine Nutzung ihrer Stimme erlauben..." Deshalb verlangt sie Schadenersatz in unbekannter Höhe und möchte, dass der Song nicht mehr gespielt wird, bis ihre Stimme aus dem Track entfernt wurde. Von Beyoncé, Jay-Z und Timbaland gibt es bislang keine Stellungnahme zu dem Vorwurf.

Bei den Grammys 2015 ist "Drunk in Love" übrigens in zwei Kategorien nominiert: "Beste R'n'B-Performance" und "Bester R'n'B-Song". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen