Startseite » Musik » Musik News » Beyoncé: für Annie Lennox nur eine Stückwerk-Feministin

Beyoncé: für Annie Lennox nur eine Stückwerk-Feministin

30.09.2014 - 06:45 Uhr

London - Beyoncé sieht sich selbst gerne als überzeugte Feministin.

Das sieht Annie Lennox allerdings ein wenig anders. Zwar versuche die US-Sängerin den Fans ein starkes Frauenbild zu vermitteln, doch so ganz nimmt ihr dies ihre Kollegin nicht ab. Gegenüber "Proud Source" sagte Lennox: "Ich würde das ‘Feminismus Light' nennen. Tut mir leid. Es ist Stückwerk für mich. Ich meine, sie ist eine phänomenale Künstlerin - ich liebe ihre Auftritte einfach -, aber ich würde mich gerne mal mit ihr hinsetzen. Ich denke ich würde mich gerne mit ein paar Künstlern hinsetzen und mit ihnen reden. (...) Ich sehe viele von ihnen, wie sie die Welt geißeln und sich dabei nur selbst promoten, ich denke nicht, dass sie zwangsläufig und voll und ganz den wahren Feminismus repräsentieren - nein, das denke ich nicht."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen