Startseite » Musik » Musik News » Beatles-Wachsfiguren werden Versteigert

Beatles-Wachsfiguren werden Versteigert

06.10.2005 - 11:57 Uhr

London - Vier Wachsfiguren der legendären "Beatles" sollen versteigert werden.

Wie der britische Sender Bbc berichtet, entstammen die Nachbildungen dem berühmten Wachsfigurenkabinett Madame Tussaud's in London. Die täuschend echten Statuen kommen am 27. Oktober beim englischen Auktionshaus Cooper Owen im Zuge der Aktion "Music Legends Sale" unter den Hammer. Die Veranstalter erwarten ein Mindestgebot von knapp 120-tausend Euro. Weitere Einzelheiten, wie etwa was mit dem Erlös der Auktion passiert, sind nicht bekannt.

Die Wachsfiguren von John Lennon, George Harrison und Ringo Starr gab es bereits auf dem Cover der legendären "Beatles"-Platte "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" zu sehen. Die Imitation von Paul McCartney war nicht auf der Titelblatt, wird aber dennoch mitversteigert.

Übrigens: McCartney feiert gerade Jubiläum. Zählt man nämlich die alten "Beatles"-Platten mit, dann erschien vor Kurzem sein 45. Album. Die Platte trägt den Namen "Chaos & Creation In The Backyard" und ist seit dem 12. September im Handel (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen