Startseite » Musik » Musik News » Bastille: Dan Smith & die missverstanden Songs

Bastille: Dan Smith & die missverstanden Songs

22.04.2013 - 15:44 Uhr

London - Mit ihrem Debütalbum "Bad Blood" haben "Bastille" die Spitze der britischen Charts erobert.

Doch so sehr sich Sänger und Songwriter Dan Smith auch über den Erfolg freut, eine Sache stört ihn: Dass seine Texte oftmals missverstanden werden. Im Interview mit "sugarscape.com" sagte er: "Es ist ziemlich frustrierend, wenn Leute unsere Songs als Beziehungssongs interpretieren - denn das sind sie überhaupt nicht. In 'Flaws' geht es beispielsweise darum, eine schüchterne Person zu sein. Viele Leute sehen das als positiv an, so in der Art, 'Oh, das ist ein Anfang für eine Beziehungssache', aber das ist es nicht!" Allgemein liegt Smith nicht sehr viel daran, besonders sentimentale Songs zu schreiben, wie er verriet: "Es gibt eine Menge Liebeslieder und ein paar großartige Beispiele davon, aber es sind schon so viele geschrieben worden, und ich habe nicht das Gefühl, dass ich wirklich etwas dazu beisteuern kann."

"Bastille" stehen heute (22.04.) übrigens in München auf der Bühne und präsentieren den Fans die Songs von ihrem Debütalbum.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen