Startseite » Musik » Musik News » Avril Lavigne will zu X-Factor US

Avril Lavigne will zu X-Factor US

26.02.2012 - 12:00 Uhr

Anmeldung: Avril Lavigne (27) würde als Mentorin beim amerikanischen X-Factor mitmachen.

Die kanadische Musikerin ('Complicated') soll ihr Management angewiesen haben, zu prüfen, ob sie Chancen auf den Posten als Mentorin der beliebten Castingshow hat. Die Künstlerin glaubt, wie gemacht für den Job zu sein, da sie mit 17 ins Musikgeschäft platzte und seither stetig Charterfolge feiert.

Die Webseite 'Tmz' berichtete dazu: "Laut unseren Informanten wies Avril ihre Mitarbeiter an, die Leute von X-Factor zu kontaktieren und sie wissen zu lassen, dass sie gerne für den Job in Betracht gezogen werden würde. Unsere Quellen berichten außerdem davon, dass Avril das Gefühl hat, den Kids in der Show eine Mentorin sein zu können, weil sie schon so früh Karriere gemacht hat."

Nachdem Casting-König Simon Cowell mit Nicole Scherzinger und Paula Abdul allerdings gleich zwei Mentoren aus der Show entlassen hat, wäre nach Avril Lavigne ein weiterer Platz frei. Dieser könnte Gerüchten zufolge an R'n'B-Queen Beyoncé Knowles gehen. Angeblich bot die Produktionsfirma der Diva über 370 Millionen Euro für den Job, wenn sie bereit wäre, sich für fünf Jahre zu verpflichten.

Die neuesten Gerüchte um Beyoncé Knowles und den X-Factor besagen allerdings, dass sie nicht in die amerikanische, sondern in die britische Version der Castingshow einsteigt und ihre ehemalige 'Destiny's Child'-Kollegin Kelly Rowland ablöst. Dafür sollen der Musikerin satte 38 Millionen Euro pro Staffel geboten worden sein - trotzdem verlangte sie angeblich mehr. Nun scheint es nicht sicher, wofür sich Simon Cowell entscheidet: Geht er über sein Budget, um Knowles zu kriegen oder holt er jemand anderes ins Boot? "Sogar Simon war geschockt von der Summe, die Beyoncé forderte", verriet ein Insider der britischen Zeitung 'The Mirror', "aber sie wäre ein unglaublicher Coup."

Es bleibt also abzuwarten, ob Beyoncé Knowles und Avril Lavigne tatsächlich X-Factor-Kolleginnen werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen