Startseite » Musik » Musik News » Avicii: durch Erkrankung mehr Zeit für die Musik

Avicii: durch Erkrankung mehr Zeit für die Musik

13.10.2015 - 14:30 Uhr

New York - Avicii hat sich trotz seiner gesundheitlichen Probleme voll und ganz auf sein Album "Stories" konzentriert.

Im März 2014 mussten dem DJ seine blockierte Gallenblase und der Blinddarm entfernt werden, seither musste er immer wieder Termine absagen oder verschieben. Im Gespräch mit "fuse.tv" erklärte der Schwede: "Ich schone mich immer noch, aber es geht mir viel besser. So langsam habe ich wieder meine Routine und achte darauf, dass ich einen gesunden Lebensstil beibehalte. Ich bleibe aktiv und versuche mich so gesund wie möglich zu ernähren." Auf die Frage, ob sich seine gesundheitlichen Probleme auf seine neue Platte ausgewirkt haben, erklärte der 26-Jährige: "Das kann man schon sagen - ich hatte nämlich dadurch viel Zeit, um mich um die Fertigstellung des Albums zu kümmern (...). Die Texte hatten ja dieses Mal auch viel mehr Bedeutung für mich."

Vor kurzem kam übrigens Aviciis zweites Album "Stories" auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen