Startseite » Musik » Musik News » Aretha Franklin wollte Upside Down nicht singen

Aretha Franklin wollte Upside Down nicht singen

31.07.2015 - 16:37 Uhr

Los Angeles - Aretha Franklin bereut es, dass sie den Song "Upside Down" abgelehnt hat.

Die Sängerin bekam 1980 das Stück von Nile Rodgers und Bernard Edwards angeboten, konnte sich jedoch mit den beiden nicht über die Produktionsweise einig werden. In der TV-Show "The Talk" erzählte sie: "Als Nile und sein Partner mir den Song vorspielten, konnte wir uns nicht darauf einigen, wie er aufgenommen werden soll. Sie wollten, dass ich ohne Probe und alles ins Studio gehe und ihn einsinge. Ich mag es aber nicht, so zu arbeiten." Letztendlich übernahm dann Diana Ross den Song. Franklin meinte dazu: "Als sie damit an die Spitze der Charts gelangt, habe ich mir nur gedacht: 'Wie war noch gleich seine Telefonnummer? Das ist mein Song!‘"

Übrigens: Diana Ross schaffte es mit dem Song "Upside Down" auf Platz eins der US-Charts und auf Platz drei der deutschen Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen