Startseite » Musik » Musik News » Arctic Monkeys wollen Rap statt Rock

Arctic Monkeys wollen Rap statt Rock

20.12.2006 - 08:31 Uhr

London - Die Arctic Monkeys wollen das Genre wechseln.

Die Band um Frontmann Alex Turner plant ein Überraschungs-Album. Laut der britischen Zeitung "The Sun" wollen die Arctic Monkeys auf ihrer neuen Platte auch Rap-Elemente einbauen. Turner soll sich schon mit Dizzee Rascal getroffen haben, um Einzelheiten zu diskutieren. Ein Insider sagte dazu: "Die 'Monkeys' waren vom Erfolg ihres ersten Albums total überrascht. Es war Dizzees Idee mit ihnen zu arbeiten. Sie wollen einige Rap-Tracks einbauen." Außerdem meinte er: "Die Jungs haben schon immer gemacht, was sie wollten. Das ist nur eine Steigerung. Wahrscheinlich wird es großartig werden."

Die "Arcitic Monkeys" feierten mit ihrem Debüt-Album "Whatever They Say I Am, That´s What I´m Not" riesige Erfolge. In England konnten sie sogar den Mercury Prize abräumen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen