Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse hätte Bond-Song einsingen sollen

Amy Winehouse hätte Bond-Song einsingen sollen

25.11.2015 - 15:35 Uhr

London - Amy Winehouse hätte den Titelsong für "James Bond 007: Ein Quantum Trost" beisteuern sollen.

Film-Komponist David Arnold, der für die musikalische Untermalung verantwortlich war, plauderte jetzt im Interview mit "Indiewire" darüber, dass die Sängerin bereits an dem Track gearbeitet hatte. Wörtlich meinte er: "Ich hatte eine musikalische Idee skizziert, wollte aber nicht den Text schreiben, denn ich dachte, Amy wird ihn singen, deshalb wäre es eine gute Idee, dass sie ihn schreibt." Eine Demoversion habe er auch bekommen, aber zu einer Zusammenarbeit kam es letztlich trotzdem nicht. Aus rechtlichen Gründen, wie es offiziell hieß. Arnold sagte dazu: "Es war mehr als schade, dass sie ihn nicht beenden konnte, denn ich denke, er wäre etwas wirklich Spezielles geworden. Schade, dass es nicht hatte sein sollen."

Den Titelsong zu "Ein Quantum Trost" steuerten stattdessen Alicia Keys und Jack White mit "Another Way To Die" bei.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen