Startseite » Musik » Musik News » Aloe Blacc & der verlorene Job

Aloe Blacc & der verlorene Job

28.04.2011 - 10:54 Uhr

München - Seinen Job zu verlieren, kann bisweilen auch ein Glücksfall sein.

So zum Beispiel bei Aloe Blacc. Hätte der Sänger vor einigen Jahren nicht ohne Arbeit dagestanden, wäre ihm wohl nie sein Hit "I Need A Dollar" gelungen. Im Interview mit Fan-Lexikon erzählte der Sänger daher: "Irgendwie war es doch eine glückliche Geschichte. Ich brauchte einen Grund, um mich voll auf die Musik zu konzentrieren. Und das war mein Grund. Meinen Job zu verlieren, war wohl das Beste, was mir passieren konnte. Ich habe das Kapitel Geschäftsmann geschlossen und die Tür zum Musikerdasein geöffnet." Und so richtig auf seinen damaligen Job konzentrieren konnte sich Aloe ohnehin nicht: "2003 habe ich für eine Unternehmensberatung gearbeitet... Ich habe nebenbei aber auch Musik gemacht. Manchmal trat ich nachts auf und arbeitete tagsüber, oder ich schrieb Texte obwohl ich eigentlich arbeiten sollte. Die Firma strich irgendwann viele Arbeitsstellen - und ich war dabei. Ein paar Jahre später schrieb ich dann 'I Need A Dollar' und erzählte die Geschichte, wie ich meinen Job verlor."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen