Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper gedenkt Dick Wagner

Alice Cooper gedenkt Dick Wagner

31.07.2014 - 11:12 Uhr

Los Angeles - Alice Cooper hat seines langjährigen Gitarristen Dick Wagner gedacht.

Der Musiker ist gestern (30.07.) im Alter von 71 Jahren verstorben. In einem Statement teilte Cooper über seinen verschiedenen Weggefährten, der unter anderem als Co-Autor der Hits "Only Women Bleed" und "I Never Cry" in Erscheinung getreten war, mit: "Auch wenn wir wissen, dass es unausweichlich ist, erwarten wir nie, dass wir plötzlich enge Freunde und Mitarbeiter verlieren. Dick Wagner und ich haben genauso viel gelacht wie wir Hits aufgenommen haben. Er war einzigartig. Er ist unersetzbar. (...) Viel von meinem Erfolg im Radio und meiner Solokarriere haben mit meiner Beziehung zu Dick Wagner zu tun gehabt. Nicht nur auf der Bühne, auch im Studio und beim Schreiben. Einige meiner größten Singles waren Balladen, die ich mit ihm geschrieben habe. Ich denke, dass wir immer glauben werden, dass unsere Freunde uns umgeben, solange wir hier sind, und zu hören, dass Dick plötzlich verstorben ist, ist ein Schock und ein enormer Verlust für mich, für Rock'n'Roll und seine Familie."

Dick Wagner hat unter anderem auch mit "Kiss", Aerosmith und Lou Reed zusammen gearbeitet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen