Startseite » Musik » Musik News » Alex James von Blur hört lieber Klassik als Pop

Alex James von Blur hört lieber Klassik als Pop

13.01.2010 - 07:13 Uhr

London - Alex James scheint von der Popwelt ziemlich gelangweilt zu sein. Der "Blur"-Bassist steht neuerdings nämlich auf Klassik.

Gegenüber Itv sagte der 41-Jährige: "Beim Anhören von junge Band ist mir aufgefallen, dass die Musik mich nicht mehr in der gleichen Weise berührt wie sonst. In der Popmusik geht es darum wegzulaufen und ein Mädchen zu kriegen, und das habe ich schon getan. Gut, ich habe also getan, was man mir gesagt hat - und was mache ich jetzt? Das war der Punkt, an dem ich mit klassischer Musik angefangen habe. Ich habe eine Ouvertüre von 'Wilhelm Tell' gehört und mir gedacht, 'Das klingt unglaublich!'"

Alex James kann Drogen übrigens nichts abgewinnen, dem Fliegen dagegen schon. Der "Blur"-Bassist nehme Freunde gerne auf einen Höhentrip mit, das würde sie auf natürliche Weise "high" machen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen