Startseite » Musik » Musik News » Aerosmith: Joe Perry holte sich Gitarre von Slash zurück

Aerosmith: Joe Perry holte sich Gitarre von Slash zurück

22.10.2014 - 09:44 Uhr

Los Angeles - Joe Perry hat sich schon mal eine Gitarre von Slash zurückgeholt.

Der Aerosmith-Gitarrist trennte sich 1980 von seiner "Les Paul 1959", als er eine kleine finanzielle Durststrecke durchmachte. Einige Jahre später machte er sich auf die Suche nach dem guten Stück und bekam von seinem Kollgen Brad Whitford den entscheidenden Tipp, wer der neue Besitzer ist. Perry verriet dazu: "Ich schaute überall nach meiner Gitarre, und dann kam Brad rein und meinte, 'Ich weiß, wo deine Gitarre ist‘, er öffnete ein Gitarren-Magazin, und auf einer Doppelseite von Slashs Gitarrensammlung war sie direkt in der Mitte zu sehen. (...) Ich rief ihn an und er meinte, ‘Oh, bitte mich nicht darum, frag mich bitte nicht‘, denn er wollte sie natürlich nicht weggeben. Ich meinte, 'Ich werde dir zahlen, was immer du dafür willst...‘ Einige Monate verstrichen, und dann nahm er meine Anrufe nicht mehr entgegen, deshalb musste ich mich mit ihm zusammensetzen. Ich wusste, dass dies unsere Freundschaft belasten würde, also sagte ich ihm, 'Ich werde dich nie wieder danach fragen, Mann. Falls du sie jemals verkaufen willst, ruf mich einfach an.‘ Und an meinem 50. Geburtstag saß ich mit ‘Cheap Trick' zusammen, als mein Gitarrentechniker zu mir kam und mir die Gitarre überreichte. Slash gab sie mir zurück."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen