Startseite » Musik » Musik News » Adele: Sie geht auf Tour

Adele: Sie geht auf Tour

26.11.2015 - 15:30 Uhr

Adele (27) wird im Frühjahr durch Europa touren.

Auch Termine in Deutschland sind geplant.

Immer wieder wurde sie gefragt, immer wieder hüllte sie sich in Schweigen: Jetzt steht endlich fest, dass die britische Sängerin ('Hello') im Frühjahr tatsächlich eine große Tour antreten wird. Dies gab sie in einem kurzen Video auf Instagram bekannt. "Ich habe die ganze Zeit nur geblufft und bin so froh, dass ich euch endlich sagen kann, dass ich natürlich auf Tour gehen werde. Ich kann es gar nicht abwarten, euch alle schon sehr, sehr bald zu sehen!"

36 Termine sind bisher angesetzt, los geht es am 29. Februar im nordirischen Belfast, den Abschluss bildet dann ein Konzert im belgischen Antwerpen am 13. Juni. Auch die deutschen Fans dürfen sich freuen, hierzulande wird sie insgesamt sechs Konzerte geben. Am 7. und 8. Mai in der Berliner Mercedes-Benz-Arena, am 10. und 11. Mai in der Hamburger Barclaycard Arena sowie am 14. und 15. Mai in der Lanxess Arena in Köln. Der Vorverkauf startet am 4. Dezember 2015 um 10 Uhr morgens - Interessierte sollten sich beeilen, schließlich dürften die begehrten Tickets in kürzester Zeit ausverkauft sein.

Zuletzt war Adele 2011 auf großer Tour, die Fans warteten also mit großer Spannung auf die neuen Termine. Auch für ihr neues Album '25' mussten sie sich lange gedulden. Dies erschien am Freitag [20. November] und brach sofort sämtliche Rekorde. In Großbritannien ist es das am schnellsten verkaufte Album aller Zeiten, in den USA wurden noch nie so viele Platten in der ersten Woche nach der Veröffentlichung abgesetzt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen