Startseite » Musik » Musik News » Adele ärgert sich über die Steuern

Adele ärgert sich über die Steuern

24.05.2011 - 10:00 Uhr

Sauer: Adele (23) findet es nicht richtig, dass sie so viel Geld für den Staat von ihrem Einkommen abdrücken muss.

Die Künstlerin ('Rolling in the Deep') brachte 2008 ihr Erfolgsalbum '19' auf den Markt und macht derzeit Werbung für ihr aktuelles Werk '21'. Gerade musste sie erfahren, was das Geschäft so alles mit sich bringt, wie zum Beispiel hohe Steuern.

"Mein Buchhalter erklärt mir gerade die Sache mit den Steuern - pffff!", zischte die Musikerin ungehalten im Interview mit der Zeitschrift 'Q'. "Ich nutze das öffentliche Gesundheitssystem, ich kann nicht mehr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, so wie es gerade ist. Ich war auf einer staatlichen Schule. Ich bin völlig baff, dass ich 50 Prozent bezahlen muss! Die Züge haben immer Verspätung, die meisten staatlichen Schulen sind Mist, und ich soll denen vier Millionen geben, sehr lustig. Als ich meinen Steuerbescheid für '19' bekam hätte ich am liebsten eine Pistole genommen und mit geschlossenen Augen losgeballert!"

Auch die zweite Lp von Adele wurde ein weltweiter Erfolg, sogar in den USA. Trotzdem möchte sich die Blondine nicht verändern und pflegt weiterhin ihre alten Freundschaften. Wenn sie gerade nicht arbeitet, macht sie gerne Pause und trifft sich im Park mit ihren Freundinnen. Der Gedanke, dass die sie vielleicht irgendwann nicht mehr sehen wollen, ist dem Stimmwunder ein Graus.

"Ich mache das ja jetzt seit ich 18 bin. Und wenn ich so weitermache, wie ich könnte und zehn Jahre lang alles geben würde, dann würde ich ja meine Zwanziger verpassen", so die Britin.

Familie und Freunde sind das Wichtigste im Leben und so finanziert sie Urlaube für ihre ganze Familie und greift der Verwandtschaft finanziell unter die Arme. Geld ist eigentlich nicht wichtig, findet Adele. "Ich mag es, dass ich jetzt Geld habe, aber ich wäre auch lebendig und gesund und ein guter Mensch, wenn ich kein Geld hätte. Das Geld hat mich nie angetrieben. Ich bin nicht auf Erden, um eine Sängerin zu sein. Ich bin hier, um Mutter zu werden", sagte Adele und weiter: "Ich möchte mich um jemanden kümmern und selbst versorgt werden, für jemanden in einer Ehe alles geben und eine große Familie haben. Eine Bestimmung haben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen