Startseite » Musik » Musik News » Adele: 2,8 Millionen Alben in fünf Tagen

Adele: 2,8 Millionen Alben in fünf Tagen

26.11.2015 - 08:13 Uhr

Los Angeles - Adele hat innerhalb von fünf Tagen 2,8 Millionen Exemplare ihrer Platte "25" verkauft - und das nur in den USA.

Wie "people.com" über "Nielsen Music" erfahren hat, wurde knapp die Hälfte davon digital gekauft. Damit ist das neue Album schon wenige Tage nach dessen Veröffentlichung das meistgekaufte des Jahres in den USA. Rekord! Denn die erste Verkaufswoche ist noch nicht einmal vorüber. Auch in Kanada brach die Britin einen Verkaufsrekord - dort gingen in nur vier Tagen 261.000 Exemplare von "25" über die Ladentheke. Und in ihrer englischen Heimat erreichte die 27-Jährige innerhalb von 24 Stunden Platinstatus.

Adele hat sich nach dem Erfolg ihrer letzten Platte "21" übrigens ganz bewusst aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Der britischen Sängerin wurde damals der Wirbel um ihre Person einfach viel zu groß. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen