Startseite » Musik » Musik News » AC/DC & die Demenzerkrankung von Malcolm Young

AC/DC & die Demenzerkrankung von Malcolm Young

28.11.2014 - 13:43 Uhr

Sydney - Die ersten Anzeichen seiner Demenzerkrankung sind bei AC/DC-Gitarrist Malcolm Young bereits 2008 aufgetreten.

Der 61-Jährige musste aufgrund der Krankheit die Band inzwischen verlassen, und sein Kollege Angus Young sagte jetzt dem "Guardian" dazu: "Er war schon nicht so gut beisammen, als wir 'Black Ice' machten - seine Demenzsymptome fingen damals an, aber er machte weiter. Ich sagte zu ihm, noch bevor wir das Album machten, 'Bist du sicher, dass du das machen willst? Ich muss wissen, ob du es wirklich machen möchtest.' Er sagte nur: 'Ja! Wir müssen das machen.'"

Bereits im Frühjahr war Malcolm Young aus gesundheitlichen bei AC/DC ausgestiegen. Ersetzt wird er durch seinen Neffen Stevie Young. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen