Startseite » Musik » Pop » Nathan Sykes » Biografie / Steckbrief

Nathan Sykes

Nathan Sykes

Biografie von Nathan Sykes

Nathan Sykes

Der englische Musiker Nathan James Sykes wurde am 18.4.1993 in Gloucester, England geboren. Er ist Sänger, Songwriter und TV-Star und wurde durch die Boy-Band The Wanted bekannt, ehe er eine erfolgreiche Solokarriere startete.

Nathan Sykes wuchs in einem sehr musikalischen Umfeld auf. Seine Mutter Karen arbeitete als Musiklehrerin und führte ihn bereits als Kleinkind spielerisch an ihre große Leidenschaft Musik heran. Bereits mit sechs Jahren sang Nathan, vier Jahre später gewann er erste Preise, darunter den bekannten Britney Spears Karaoke Wettbewerb.

2004 nahm er am englischen Vorentscheid des Eurovision Song Contests teil und erreichte einen hervorragenden dritten Platz. Er performte den Song "Born to Dance" und musste sich am Ende nur Cory Spedding und Andrew Merry geschlagen werden. Wenige Jahre später nahm er am Wettbewerb "Live and Unsigned" teil.

Den Durchbruch für seine Karriere als Musiker erlebte Nathan Sykes 2009, im Alter von 16 Jahren, als er als jüngstes Mitglied für die Boy-Group The Wanted gecastet wurde. An der Seite von Max A. George, Siva Kaneswaran, Tom Parker und Jay McGuiness legte er einen kometenhaften Aufstieg hin und avancierte im Nu zum großen Teenieschwarm. Die Geschichte der Band und ihrer Mitglieder bildete auch die Vorlage für die TV-Serie "The Wanted Life", in der die fünf Teenager sich selbst spielen und ihr aufregendes Leben als Musikstars den meist weiblichen Fans in Form eines Video-Tagebuchs näher bringen.

Als die Band 2014 beschloss, sich eine Auszeit zu gönnen, startete Nathan Sykes seine Solokarriere. Seine erste Single "Kiss Me Quick" erschien im Sommer 2015 und erreichte prompt den Spitzenplatz in den US-Dance-Club-Songs-Charts. Trotz des großen Erfolgs als Solo-Künstler ließ Nathan keinen Zweifel daran, dass er auch zukünftig mit seinen Freunden Tom, Max, Jay und Siva an gemeinsamen Projekten arbeiten werde. Die Fans von The Wanted konnten aufatmen.

Alben & Hits

2015: Kiss Me Quick , More Than You'll Ever Know

Top News zu Nathan Sykes

Nathan Sykes freut sich über Nichterwähnung durch Ariana Grande

Los Angeles - Ariana Grande hat in ihrer aktuellen Single "Thank U, Next" ihre Ex-Freunde namentlich erwähnt, doch ...

Nathan Sykes: Ich warte noch immer auf mein erstes Date

Nathan Sykes (23) durfte noch kein Mädchen groß ausführen. Der Sänger ('Give It Up') wurde durch seine Band The ...

Nathan Sykes & die Arbeit mit Ariana Grande

Los Angeles - Obwohl Nathan Sykes und Ariana Grande kein Paar mehr sind, verstehen sie sich offenbar immer noch ...

Alle Nachrichten »

Nathan Sykes Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Nathan Sykes gefunden.

Nathan Sykes Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen