Startseite » Musik » Hip Hop » N.E.R.D » Biografie / Steckbrief

N.E.R.D

N.E.R.D

Das Hip-Hop-Projekt N.E.R.D

N.E.R.D

Pharrell Williams
Chad Hugo
Shay Haley

Biografie

Die Band N.E.R.D ("No One Ever Really Dies") wurde 2001 von Pharell, Chad Hugo und Shay Haley in Virginia Beach (Virginia, USA) gegründet. Die Drei kannten sich bereits von ihrem Gemeinschaftsprojekt The Neptunes. Der Musikstil von N.E.R.D liegt irgendwo zwischen Funk Rock, Alternative Rock und HipHop.

2001 entstand das Debutalbum "In Search Of...". Da der Sound anfangs noch zu sehr nach The Neptunes klang, nahmen die Drei das Album erneut auf und es erschien dadurch erst 2002. Die erste Single "Lapdance" und "In Search Of..." waren ein moderater Erfolg.

Im Frühjahr 2004 veröffentlichten N.E.R.D dann ihr zweites Album "Fly or Die", welches in den US- und internationalen Album-Charts erfolgreicher war als sein Vorgänger. Anfang 2005 erklärte Pharell Williams dann während eines Radio-Interviews das Ende der Band, Grund waren wohl Differenzen mit der Plattenfirma. Aufgelöst haben sich N.E.R.D dann doch nicht, schon bald darauf gaben sie weiter Konzerte.

Im Sommer 2008 erschien das dritte Album "Seeing Sounds" und die Single "Everyone Nose". Die nächste Single nannte sich "Spaz", der Song wurde in einer TV Werbung für den Microsoft Zune MP3-Player verwendet. N.E.R.D gaben dazu zwei exklusive Clubkonzerte in Berlin und München.

Mit ihrem vierten Album "Nothing" gelang es N.E.R.D 2010 nicht, an die bisherigen Erfolge anzuknüpfen. Auch die Singles "Hot N Fun" und "Hypnotize U" fanden wenig Anklang.

Alben & Hits

2010: Nothing , Hot N Fun , Hypnotize U

2008: Seeing Sounds , Everyone Nose , Spaz

2004: Fly or Die , She Wants to Move , Maybe

2002: In Search Of... , Rock Star , Provider , Lapdance (Re-Release)

2001: Lapdance (feat. Lee Harvey & Vita)

Top News zu N.E.R.D

N.E.R.D.: Tracklist von No_One Ever Really Dies

Long Beach - N.E.R.D. sind wieder da! Die Band - bestehend aus Pharrell Williams, Chad Hugo und Shay Haley -hatte ...

N.E.R.D.: Kollaboration mit Ed Sheeran & Rihanna & Kendrick Lamar

Long Beach - N.E.R.D. sind zurück! Die Band rund um Pharrell Williams gab bekannt, dass ein neues Album rauskommt - ...

N.E.R.D.: Erster Auftritt nach drei Jahren

Long Beach (Firstenws) - N.E.R.D. werden das erste Mal seit drei Jahren wieder zusammen auftreten. Wie "Spin" ...

Alle Nachrichten »

N.E.R.D Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

N.E.R.D. Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/nerd-73d6c2ed.html

N.E.R.D Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von N.E.R.D

Offizielle Webseite im Umbau, mit Tourdaten, Forum und mehr
http://www.n-e-r-d.com/

Konzert Setlists von N.E.R.D.

N.E.R.D. Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/nerd-73d6c2ed.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen