Startseite » Musik » Dance » Morandi » Biografie / Steckbrief

Morandi

Morandi

Die Gruppe Morandi

Morandi

Marius Moga
Andrei Ştefan Ropcea "Randi"

Morandi Biografie

Die rumänische Gruppe Morandi wurde 2005 gegründet, der Bandname setzt sich aus den Anfangsbuchstaben von Moga's Nachnamen und dem Spitznamen "Randi" von Ropcea zusammen.

Bereits die Debütsingle "Love Me" erreichte im Jahre 2005 den dritten Platz der rumänischen Single-Charts. Mit dem Nachfolgewerk "Beijo", welches in portugiesisch vertont ist, gelangten Morandi dann sogar an die Spitze der Hitliste in ihrer Heimat, auch bei MTV Europe gelang Moga und Randi dieses Kunststück. Auch das Debütalbum "Reverse" wurde von den Rezipienten gut angenommen.

Insbesondere im Osten Europas wurde die Gruppe immer erfolgreicher, was insbesondere die Single "Angels" aus dem Jahre 2007 verdeutlichte. Mit ihr erreichten Morandi die Spitze der jeweiligen Charts in Rumänien, Russland, der Slowakei, der tschechischen Republik und in der Ukraine. Auch in anderen Ländern standen hohe Platzierungen zu Buche. In Russland wurde der Titel zum erfolgreichsten des Jahres 2008 ernannt.

Das dritte Album unter dem Titel "N3XT" erreichte hohe Verkaufszahlen in Russland, Polen, Bulgarien und der Ukraine. Morandi erhielten dafür mehrfach Platin, unter anderem dreifach in Russland. Auch danach veröffentlichte Titel fanden bei den Fans Anklang. Auch die häufigen und ausgiebigen Tourneen des Duos sind äußerst beliebt.

Diskografie

2013: Everytime we touch

2011: Midnight Train , Serenada

2010: Rock The World

2009: Colors

2008: Save Me (feat. Helene)

2007: N3XT , Angels , Afrika

2006: Mind Fields , Oh La La , A La Lujeba , Falling Asleep

2005: Reverse , Beijo , Love Me

Morandi Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Morandi gefunden.

Morandi Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Morandi Homepage

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Diskografie, Forum, Tourdaten, Video-Download und mehr
http://www.morandi-music.com/

Morandi bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Morandi
http://www.akuma.de/morandi/artist,p107253,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen