Startseite » Musik » Rock » Moke » Biografie / Steckbrief

Moke

Moke

Die Band Moke

Moke

Felix Maginn (Gesang, Gitarre)
Phil Tilli (Gitarre)
Marcin Felis (Bass)
Eddy Steeneken (Keyboard)
Rob Klerkx (Schlagzeug)

Moke Biografie

Die Gruppe Moke wurde im Jahre 2005 in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam durch Felix Maginn, Phil Tilli und Rob Klerkx ins Leben gerufen. Ersterer und Letzterer spielten zuvor bereits zusammen in der Band Supersub, zweiterer wurde von der Band Tröckener Keks geholt. Mit Marcin Felis und Eddy Steeneken wurde das Line-Up später komplettiert. Der Bandname ist abgeleitet von Mokum, einem Beinamen der Innenstadt von Amsterdam.

Das Debütalbum erschien im Jahre 2007 unter dem Titel "Shorland". Es hatte eine Laufzeit von 41:38 Minuten. Moke erreichten damit in der ersten Woche Position 26 der niederländischen Top 100 für Alben. Die höchste Platzierung erreichte das Erstlingswerk nach 49 Wochen und Rang 13. Insgesamt war das Album 65 Wochen in der Hitliste zu finden.

Weitere Bekanntheit erlangte die Gruppe als Vorband für Razorlight, Keane oder Amy MacDonald. Die Debütsingle "Last Chance" wurde zudem für die Champions-League-Übertragungen des holländischen Fernsehens verwendet. Mit ihr erreichten Moke Position 55 der niederländischen Single-Charts. Der als Titelsong für den Film "TBS" verwendete Titel "Heart Without A Home" erreichte dann 2008 Rang 44 in den Single Top 100.

Im selben Jahr spielten sie auf der Mainstage des Pinkpop-Festivals. Das zweite Album von Moke erschien 2009 unter dem Titel "The Long & Dangerous Sea" und kam bis auf Position zwei der niederländischen Hitliste. Insgesamt konnte die Gruppe 24 Wochen in den Charts verweilen damit. Auch 2010 war die Band zu Gast auf dem Pinkpop-Festival.

Diskografie

2011: Till death do us part theatre tour

2009: The Long & Dangerous Sea , Switch , Love My Life

2008: Heart Without A Home , We'll Dance , The Long Way

2007: Shorland , Last Chance , Here Comes The Summer , This Plan

Moke Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Moke gefunden.

Moke Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Moke Homepage

Offizielle Webseite mit News, Bilder-Gallery, Video-Download, Blog, Tourdaten, Biografie, Fan-Shop und mehr
http://www.mokemusic.com/

Moke bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Moke
http://www.akuma.de/moke/artist,p299592,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen