Startseite » Musik » Pop » Mike Posner » Biografie / Steckbrief

Mike Posner

Mike Posner

Biografie von Mike Posner

Mike Posner

Der Sänger, Songschreiber und Produzent Michael "Mike" Posner erblickte am 12.02.1988 in Detroit (Michigan, USA) das Licht der Welt als Abkömmling eines Anwalts und einer Apothekerin. Nach dem Besuch der High School ging er auf die private Duke Universität in Durham (North Carolina), wo er einen Abschluss in Soziologie und Wirtschaft erlangte.

Das erste am 28.02.2009 in Eigenregie veröffentlichte Mixtape entstand während der Zeit an der Duke University und wurde mit "A Matter Of Time" betitelt. Im Sommer des selben Jahres konnte er einen Veröffentlichungsvertrag mit einem Sublabel von Sony unterzeichnen. Allerdings beschloss er seinen Universitätsabschluss in Durham durchzuziehen und so entstand eine nicht unerhebliche Doppelbelastung für Mike. An den Wochenenden standen diverse Live-Auftritte an, unter der Woche musste Posner sich dem Studium widmen. Zusätzlich war er mit den Aufnahmen für sein Debütalbum beschäftigt.

In der Zwischenzeit erschien am 29.10.2009 ein zweites Mixtape unter dem Titel "One Foot Out The Door". Eine gleichnamige im zwei-Wochen-Rhythmus stattfindende Web sorgte für einen weiteren Zuwachs an Fans für Mike Posner. Die vorab ausgekoppelte Debütsingle "Cooler Than Me" erreichte den sechsten Platz der US Billboard-Charts, in Kanada kam sie auf den fünften und in Neuseeland sogar auf den dritten Platz.

Das Debütalbum "31 Minutes Takeoff" erschien am 10.08.2010 und erreichte den achten Platz der US Billboard 200. Die Beurteilungen der Fachpresse fielen eher gemischt, teilweise auch negativ angehaucht aus. In Kanada erreichte Posner damit den 32. Platz der Charts. Die zweite Single "Please Don't Go" veröffentlichte Mike lediglich als digitalen Download.

2015 landete er mit "I Took a Pill in Ibiza" einen Nummer-eins-Hit in England.

Alben & Hits

2015: I Took a Pill in Ibiza

2011: Bow Chicka Wow Wow

2010: 31 Minutes To Takeoff , Cooler Than Me , Please Don't Go

2009: A Matter Of Time Mixtape, One Foot Out The Door Mixtape

Top News zu Mike Posner

Mike Posner: Er wird seine Arbeit mit Avicii nicht veröffentlichen

Mike Posner wird seine unvollendeten Songs, die er mit Avicii begonnen hat, nicht veröffentlichen. Der 'I Took a ...

Mike Posner hat Amerika zu Fuß durchquert

Los Angeles - Ein Mann, ein Vorhaben - so ungefähr lässt sich Mike Posners Lauf quer durch Amerika beschreiben. ...

Mike Posner wandert wieder weiter

Los Angeles - So ein Schlangenbiss kann Mike Posner offenbar nicht lange aus der Bahn werfen. Der Sänger hat nach ...

Alle Nachrichten »

Mike Posner Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Mike Posner gefunden.

Mike Posner Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Mike Possner Homepage

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Diskografie, Bilder-Gallery, Video-Download, Forum, Fan-Shop, Tourdaten und mehr
http://www.mikeposner.com

Mike Posner bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Mike Posner
http://www.akuma.de/mike-posner/artist,p115350,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen