Startseite » Musik » Pop » Michael Schulte » Biografie / Steckbrief

Michael Schulte

Michael Schulte

Biografie von Michael Schulte

Michael Schulte

Michael Schulte, geboren am 30.04.1990, trat zum ersten mal über Youtube in die Öffentlichkeit. 2008 eröffnete er ein Konto auf der Videoplattform und veröffentlicht dort regelmäßig Coverversionen von Songs bekannter Musiker. Sein Youtube Kanal war derart erfolgreich, dass er bereits 2010 seinen ersten Labelvertrag unterschreiben konnte.

Einem breiten Publikum wurde er vor allem durch seine Teilnahme an der Castingshow "The Voice of Germany" bekannt. Bereits mitte 2011 spielte Michael Schulte einige Konzerte zusammen mit Rea Garvey, dem Frontmann von Reamonn der selbst Fan des Youtube Kanals war. Für "The Voice of Germany" wurde er dann auch von Rea Garvey als Kandidat während der Blind Audition ausgewählt und wurde Teil seines Coaching Teams. Anschließend zog Michael Schulte zwar ins Finale ein, konnte allerdings nur den dritten Platz belegen.

Zusammen mit einem seiner Konkurrenten von "The Voice of Germany", Max Giesinger, produzierte Michael Schulte sein bis heute erfolgreichstes Youtube Video. Seine Coverversion von "Sombody That I Used to Know", im Original von Gotye und Kimbra, hat bis heute schon fast drei Millionen Zuschauer anglockt.

Seit 2010 veröffentlichte Michael Schulte außerdem eine Reihe eigener Alben und Singles, vor allem Coverversionen, der kommerzielle Durchbruch folgte jedoch erst nach seiner Teilnahme an "The Voice of Germany". Seine Cover von "Creep" von Radiohead und "Video Games" von Lana Del Rey konnten sich beide in den deutschen Singlecharts positionieren und sein eigener Titel "Carry Me Home" konnte neben den deutschen Singlecharts auch die Charts in Österreich und der Schweiz erobern.

Diskografie

2014: The Arising

2013: My Christmas Classics

2012: Carry Me Home , Video Games (Lana Del Rey Cover) , Human (The Killers Cover) , Creep (Radiohead Cover)

2011: All the Waves , Acoustic Cover - Live, Vol 1 , Acoustic Cover - Live, Vol 2 , Berlin Sessions , She , Tears , Last Christmas , Good Times

2010: Soul Traveler

Top News zu Michael Schulte

Michael Schulte: Weihnachten kann kommen

Buxtehude - Michael Schulte ist bereit für Weihnachten! Der Sänger hat pünktlich ein Tag vor Heiligabend seinen ...

Michael Schulte: seine Top-Songs auf Spotify überraschen

Berlin - Auf "Instagram" zeigen die Stars aktuell, welche Musik sie in diesem Jahr am meisten auf "Spotify" gehört ...

Zahltag bei Michael Schulte

Berlin - Michael Schulte hat es richtig gemacht und schön die Pfandflaschen und Kästen bei sich gehordert. Jetzt ...

Alle Nachrichten »

Michael Schulte Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Michael Schulte gefunden.

Michael Schulte Fanseiten, Links und Webseiten

Youtube Kanal von Michael Schulte

Offizieller Youtube Kanal von Michael Schulte mit allen seinen Covers und Videos
http://www.youtube.com/user/michaelschulte/

Offizieller Michael Schulte Fanclub

Hier dreht sich alles um Michael Schulte & seinen Fanclub (News, Aktionen, Gewinnspiele, Votinglinks, Pics, Videos, Forum und viel viel mehr!)
http://www.michael-schulte-fanclub.de

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen