Startseite » Musik » Pop » Menowin Fröhlich » Biografie / Steckbrief

Menowin Fröhlich

Biografie von Menowin Fröhlich

Im hessischen Darmstadt (Deutschland) erblickte am 04.09.1987 Menowin Fröhlich das Licht der Welt. Die Eltern kümmerten sich jedoch wenig um mögliche Talente ihres Sprösslings, so dass deren Entdeckung bis zum Ende der 1990er Jahre warten musste, ehe er in seiner eigenen Band V9 den Gesangspart übernehmen konnte.

Im Jahr 2005 schließlich nahm Menowin erstmals bei der Casting-Show Deutschland sucht den Superstar teil und kam auch problemlos unter die besten 20 Kandidaten. Die nicht ganz so lupenreine Vergangenheit holte Fröhlich jedoch während der Sendung ein, er wurde zu zwei Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt. Da er während der Verbüßung der Strafe unerlaubt nicht von einem Freigang zurückkehrte kam er erst im August 2009 wieder auf freien Fuß, passend zu den neuen Castings für die Ausgabe des Jahres 2010.

Auch in der siebten Staffel von DSDS hatte Menowin Fröhlich kaum Probleme sich durch die Runden zu kämpfen. Er wurde zwar zwischendurch von Texthängern und dergleichen geplagt, seine Fans hielten jedoch treu zu ihm egal was kam. Nicht extra erwähnt werden muss wohl das mediale Interesse, das dem vorbestraften Casting-Teilnehmer entgegengebracht wurde, seine Vergangenheit und aktuelle Probleme wurden vom Boulevard in typischer Manier ausgeschlachtet. Trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen hat es Menowin bis ins Finale von Deutschland sucht den Superstar 2010 geschafft. Dort stand Fröhlich Mehrzad Marashi gegenüber.

Seinem Konkurrenten musste er sich dann auch geschlagen geben. Menowin erhielt nur 44% der Anrufe und ging somit als Verlierer aus der Sendung. In der Zeit nach der Casting-Sendung beherrschte Fröhlich lange Zeit die Schlagzeilen mit den verschiedensten Meldungen.

Die Beiträge von Menowin Fröhlich bei DSDS:

Finale: Dionne Warwick & Friends - That's What Friends Are For; Michael Jackson - Billie Jean; Don't Believe
Halbfinale: Boyzone - No Matter What; Stevie Wonder - You are the Sunshine of my Life; All 4 One - I swear
7. Mottoshow: Kool & The Gang - Celebration; Milow - Ayo Technology
6. Mottoshow: Haddaway - What is love; Bee Gees - How deep is your Love
5. Mottoshow: Peter Maffay - Über sieben Brücken musst du gehen; Simply Red - If You Don't Know Me By Now
4. Mottoshow: Michael Jackson - Billie Jean
3. Mottoshow: Santana - Maria Maria
1. Mottoshow: Daniel Merriweather - Change

Top News zu Menowin Fröhlich

Menowin Fröhlich: Baby verloren

Köln - Die Verlobte des Popsängers Menowin Fröhlich hat eine Fehlgeburt gehabt. Die 26-jährige Senay musste den ...

Menowin Fröhlich wollte sich umbringen

Köln - Der ehemalige DSDS-Star Menowin Fröhlich wurde zu 12 Monaten Haft verurteilt, weil er unter Drogeneinfluss ...

Menowin Fröhlich & das geänderte Leben

Berlin - Menowin Fröhlich ist wieder da! Der Sänger brachte unlängst seine neue Platte auf den Markt. Außerdem ...

Alle Nachrichten »

Menowin Fröhlich Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Menowin Fröhlich gefunden.

Menowin Fröhlich Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen