Startseite » Musik » Country » Meg Pfeiffer » Biografie / Steckbrief

Meg Pfeiffer

Meg Pfeiffer

Biografie von Meg Pfeiffer

Meg Pfeiffer

Die Sängerin Megan Pfeiffer erblickte am 22.03.1983 in Halle (ehemalige DDR, heute Deutschland) das Licht der Welt. Auf der Bühne benutzt sie die auf Meg verkürzte Form ihres Vornamens. Schon als Achtjährige begann für sie die musikalische Ausbildung an der Gitarre und im Singen. Später besuchte sie in Schulpforte die Landesschule, wo sie als Kernpunkt Musik wählte. Dort erhielt sie auch eine Klavierausbildung.

Im Zuge eines Auslandsjahres in den Vereinigten Staaten trat ihre Neigung für Country-Musik zu Tage. Dort im mittleren Westen der USA konnte Meg Pfeiffer auch erste Auftritte vor Publikum geben. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland spielte sie eine Country-Version des Lady GaGa Hits "Poker Face" ein, welche sie als Demo an diverse Plattenfirmen versandte und schließlich bei Sony unter Vertrag genommen wurde.

Die Debütsingle "Poker Face" erschien Anfang August 2010 und erreichte Position 78 der deutschen Single-Charts. Das vollständig aus Cover-Versionen bekannter Titel bestehende Debütalbum "Bullrider" kam kurze Zeit später auf den Markt. Meg erreichte damit den 63. Platz der deutschen Album-Charts. In den deutschsprachigen Nachbarländern konnte Pfeiffer nicht in den Hitlisten landen.

Trotz teils vernichtender Kritiken für ihr Erstlingswerk beschloss sie "I Kissed A Girl" als zweites aus dem Album auszukoppeln. Eine Tournee von Meg Pfeiffer durch den deutschsprachigen Raum ist für 2011 angedacht.

Diskografie

2010: Bullrider , Poker Face , I Kissed A Girl

Meg Pfeiffer Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Meg Pfeiffer gefunden.

Meg Pfeiffer Fanseiten, Links und Webseiten

Meg Pfeiffer bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Meg Pfeiffer
http://www.akuma.de/meg-pfeiffer/artist,p2195626,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen