Startseite » Musik » Pop » Marlon Roudette » Biografie / Steckbrief

Marlon Roudette

Marlon Roudette

Biografie von Marlon Roudette

Marlon Roudette

Der britische Sänger Marlon Roudette wurde am 05.01.1981 in London als Sohn des Musikproduzenten Cameron McVey und der Künstlerin und Designerin Vonnie Roudette geboren. Ab seinem sechsten Lebensjahr lebte er zusammen mit seiner Mutter und seiner Schwester auf der karibischen Insel St. Vincent. Mit siebzehn Jahren kehrte er schließlich wieder nach London zurück, wo er auch auf Preetesh Hirji traf, mit dem er zusammen die Band Mattafix gründete.

Bekannt wurde Marlon Roudette vorerst durch seine Band Mattafix, mit der er 2006 den Sommerhit "Big City Life" landete. Die Single "Big City Life" aus ihrem Debütalbum "Signs of a Struggle" schaffte es sowohl in Deutschland, als auch in Österreich, Italien, Neuseeland und der Schweiz die Spitze der Singlecharts zu erklimmen. In Deutschland erreichte die Single sogar Platinstatus"

Da Marlon Roudette ein lange Zeit seines Lebens auf St. Vincent verbracht hat, ist auch seine Musik entsprechend von karibischen Einflüssen und Vorbildern wie Gregory Isaacs und Massive Attack geprägt.

Nach zwei erfolgreichen Alben mit Mattafix versuchte sich Roudette als Solokünstler. Auch nach der Trennung von Preetesh Hirji schaffte es Marlon Roudette an seinen vorherigen Erfolge anzuschließen.  Seine Debütsingle "New Age" und das Album "Matter Fixed" erschienen im August 2011 und stürmten sofort die Charts. Seine größten Erfolge konnte er wie bisher in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbuchen. Wie bereits "Big City Life" erreichte auch die neue Single "New Age" Platinstatus in Deutschland mit mehr als 300.000 verkauften Einheiten. Die nachfolgende EP "Riding Home" erschien am 24. Oktober 2011. Mit der Veröffentlichung von "Riding Home" wechselte er auch das Label. Während alle bisherigen Werke bei Universal Music erschienen, wurde "Riding Home" über Warner Music veröffentlicht.

2014 landete Marlon Roudette mit "When the Beat Drops Out" einen weiteren Nummer-eins-Hit. Am 8. August erschien sein zweites Album "Electric Soul".

Alben & Hits

2014: Electric Soul , When the Beat Drops Out

2011: Matter Fixed , New Age , Riding Home

Top News zu Marlon Roudette

Deutsche Single-Charts: David Guetta verdrängt Marlon Roudette

Baden-Baden - Es gibt eine neue Nummer eins in den deutschen Singlecharts. In dieser Woche erobert David Guetta ...

Deutsche Single Charts: Marlon Roudette liegt weiter vorn

Baden-Baden - In den deutschen Single-Charts tut sich wenig. Marlon Roudette bleibt mit seiner Single "When The Beat ...

Deutsche Single-Charts: Marlon Roudette ist zurück!

Baden-Baden - Marlon Roudette hat die deutschen Charts im Sturm erobert. Seine neue Single "When The Beat Drops Out" ...

Alle Nachrichten »

Marlon Roudette Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Marlon Roudette gefunden.

Marlon Roudette Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle Website von Marlon Roudette

Offizielle Homepage mit Neuigkeiten, Tourterminen, Musik, Videos etc.
http://www.marlonroudette.com/