Startseite » Musik » R'n'B » M. Pokora » Biografie / Steckbrief

M. Pokora

M. Pokora

Biografie von M. Pokora

M. Pokora

Der französische Pop- und R'n'B-Sänger M. Pokora (bürgerlicher Name Matthieu Tota) mit polnischen Wurzeln wurde am 26.09.1985 in Straßburg (Frankreich) geboren. Teilweise ist er auch unter den Namen Matt Pokora oder M.P. bekannt.

Seine ersten musikalischen Gehversuche Matt Pokora mit der französischen R'n'B Gruppe "Mic Unity". Im Jahr 2003 nahm er an der französischen Version der Casting-Show Popstars teil und kam mit zwei weiteren Finalteilnehmern in die Sieger-Band "Linkup". Die erste Single der Band war in Frankreich erfolgreich, die zweite floppte jedoch und die Band löste sich wieder auf.

2004 begann dann seine Solokarriere als Matt Pokora, auch das Debütalbum hatte seinen Namen. Nach rechtlichen Schwierigkeiten musste er jedoch seinen Künstlernamen und den Albumtitel in M. Pokora ändern. Mit seinem zweiten Album "Player" erreichte er 2006 in Frankreich den ersten Platz der Albumcharts.

Im März 2008 veröffentlichte M. Pokora mit der Unterstützung von namhaften Produzenten wie Timbaland sein drittes Album "MP3". Die erste Singleauskopplung "Dangerous" schaffte es auch in die deutschen Singlecharts.

2010 erschien mit "Mise á jour" das vierte Studioalbum, aus dem die Single "Juste Une Photo De Toi" Anfang Juni als erstes ausgekoppelt wurde. Ein knappes Jahr später brachte M. Pokora mit "Updated" die internationale Umsetzung mit englischsprachigen Liedtexten auf den Markt.

Alben & Hits

2015: R. E. D.

2012: À la poursuite du bonheur

2011: Updated , À nos actes manqués , Oblivion , Finally Found Ya

2010: Mise à jour [A, Juste une photo de toi , Mirage

2008: MP3 , Dangerous (feat. Timbaland) , They Talk Sh#t About Me , Catch Me If You Can

2006: Player , Mal De Guerre , Oh La La La (Miss Sexy) (feat. Red Rat) , De Retour (featuring Tyron Carter)

2005: Pas Sans Toi , Elle Me Contrôle (feat. Sweety)

2004: M. Pokora , Showbiz (The Battle)

M. Pokora Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Matt Pokora Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/matt-pokora-13d6bdad.html

M. Pokora Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle M. Pokora Homepage

Offizielle deutsche Webseite mit dem neuen Video und allen Infos zum neuen Album.
http://www.m-pokora.de

M. Pokora bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu M. Pokora
http://www.akuma.de/m-pokora/artist,p863722,index.html

M.Pokora Fanclub OFFIZIELL

Offizieller deutscher M.Pokora Fanclub. Alles über M. Pokora und seinem Fanclub. Ausführliche Infos, News, Biografie, Diskografie, Fotos & Videos, Termine und mehr
http://www.m-pokoraclub.de