Startseite » Musik » Pop » Luttenberger*Klug » Biografie / Steckbrief

Luttenberger*Klug

Luttenberger*Klug

Die Band Luttenberger*Klug

Luttenberger*Klug

Gesang, Keyboard: Michelle Luttenberger; geborem am 12.07.1990 in Feldbach (Österreich)
Gesang, Gitarre: Christina "Chrissi" Klug; geboren am 05.02.1989 in Deutschlandsberg (Österreich)
Leadgitarre: Ali Grumeth
Bass: Patrick Braun
Schlagzeug: Hari Vorraber

Luttenberger*Klug Biografie

Hinter dem Namen Luttenberger-Klug verbrigt ein Rock-Pop-Duo aus Österreich. Trotz des jugendlichen Alters der beiden Mädels handelt es sich bei der Band nicht um ein Casting-Produkt, vielmehr machten Michelle Luttenberger und Chrissi Klug schon vor der Gründung von Luttenberger*Klug getrennt voneinander Musik. Michelle war bei einem Auftritt von Chrissi unter den Zuschauern und war so begeistert, dass sich daraus eine Zusammenarbeit ergab. Der österreichische Produzent Alexander Kahr, der z.B. auch mit Christina Stürmer zusammenarbeitet, erkannte das Potential der zwei Mädels von Luttenberger-Klug, nachdem sie ihm frech einige Songs vor seiner Haustür vorgetragen hatten.

Mit ihrer Debutsingle "Super Sommer", einem rockigen Popsong mit Sommerhit-Potential, ging es für Luttenberger-Klug gleich in die deutschen TOP100 Singlecharts, wo sie sich 7 Wochen halten konnte. Das Debütalbum "Mach dich bereit!" erreichte gerad mal Platz 68, und das auch nur für eine Woche. Die zweite Single "Vergiss mich" konnte sich 40 Wochen lang in Top-75 von Österreich halten.

Das zweite Album "Mädchen im Regen" erschien Ende 2008 und stieg in Österreich auf Platz 21 der Charts ein, was gleichzeitig die höchste Position des Albums im Verlauf war. Luttenberger*Klug haben in Deutschland als nächstes die Single "Fliegen" veröffentlicht, welche im Gegensatz zur österreichischen Heimat (Platz 38) nicht in die deutschen Single-Charts kam.

Anfang 2011 präsentierte das Duo ihr drittes Studioalbum "Unsere Zeit", das in Österreich die Top 10 der Charts mit Platz 15 nur knapp verpasste. Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung war die Singles "Zeig mir den Weg" erschienen.

2012 löste sich die Formation auf.

Diskografie

2011: Unsere Zeit , Sternenlichter

2010: Nur an mich , Zeig mir den Weg , Immer wenn du schläfst

2009: Fliegen

2008: Mädchen im Regen , Sag doch einfach

2007: Mach dich bereit! , Heut Nacht , Weil es mich nur einmal gibt

2006: Super Sommer , Unendlichkeit , Vergiss mich

Luttenberger*Klug Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Luttenberger*Klug Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/luttenbergerklug-2bd6089e.html

Luttenberger*Klug Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle deutsche Luttenberger-Klug Website

Die Homepage bietet News, Biografie, Termine, Bildergalerie, Links, das Weblog von Michelle und Chrissi und vieles mehr...
https://www.facebook.com/LuttenbergerKlug/

Luttenberger*Klug bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Luttenberger*Klug
http://www.akuma.de/luttenbergerklug/artist,p971477,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen