Startseite » Musik » Reggaeton » Lucenzo » Biografie / Steckbrief

Lucenzo

Lucenzo

Biografie von Lucenzo

Lucenzo

Lucenzo wurde unter bürgerlichem Namen Filipe Oliveira am 27. Mai 1983 in Bordeaux geboren. Der Sohn portugiesischer Eltern begann schon früh in seinem Leben mit dem Singen und Klavierspielen.

Während seine ersten Werke zwar in Frankreich und Portugal schon eine rege Resonanz erzeugten, konnte Lucenzo seinen Erfolg anfangs nicht über die Grenzen seiner eigenen Ursprungsländer tragen. Erst die Single "Vem Dançar Kuduro", die in Kollaboration mit Big Ali entstand, wurde für Lucenzo zu einem wirklich durchschlagenden Erfolg und stürmte die Charts in Frankreich und Portugal.

In Zusammenarbeit mit Don Omar veröffentlichte Lucenzo in Folge noch eine spanische Version von "Vem Dançar Kuduro" mit dem Titel "Danza Kuduro". Die Single wurde schließlich sein erster weltweiter Erfolg und schaffte es quer durch Europa und dem Rest der Welt in die Charts einzusteigen. Außerdem erreichte "Danza Kuduro" in Detuschland, Italien, Spanien und der Schweitz Platin- oder sogar doppelten Platinstatus. Als Krönung veröffentlichte Lucenzo im Septmeber 2011 sein Debütalbum "Emigrante Del Mundo"

Alben & Hits

2012: Wine It Up (feat. Sean Paul)

2011: Emigrante Del Mundo

2010: Vem Dançar Kuduro (mit Big Ali) , Danza Kuduro (mit Don Omar) , Baila Morena

2009: Dame Reggaeton

2008: Emigrante Del Mundo

Top News zu Lucenzo

Lucenzo & Sean Paul bringen heiße Rhythmen auf den Markt

Berlin - Lucenzo bringt noch einmal den Sommer in den Herbst. Der französische Sänger mit portugiesischer ...

Alle Nachrichten »

Lucenzo Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Lucenzo gefunden.

Lucenzo Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen